Über mich


Mein Name ist Nina, bin 46 Jahre alt und wohne in Kerpen/NRW bei Köln.

 

Nach mehreren Anläufen in Sachen Hamsterhaltung in Kindheit und Jugend hatte ich ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet, jemals wieder Hamster zu halten.

 

Bis zu jenem "verhängnisvollen" Tag im August 2007, als zwei junge Mädchen mit zwei Kochtöpfen in den Händen an der Haustüre klingelten und Zwerghamsterbabies zu verschenken hatten. Da sie sonst von der Mutter der Mädchen auf einem Feld ausgesetzt werden sollten, entschloss ich mich, zwei der Winzlinge, Männlein und Mausi, aufzunehmen. Damit war der Grundstein für eine ganz große Liebe gelegt.

 

Im Laufe der Jahre habe ich als Hamsterliebhaberin viele faszinierende Facetten des Hamsterlebens kennengelernt, sowohl bei Tieren aus Zuchten, als auch bei Notfellchen aus Hamsterhilfe, Bekanntenkreis oder Anzeigen, bei Zwerg- als auch Mittelhamstern. Freud und Leid lagen manches Mal dicht beieinander.

 

Damals hat mich die Faszination Hamster gefangen genommen und bis heute nicht losgelassen. Ein Leben ohne Hamster kann ich mir kaum mehr vorstellen und es macht mir Freude, diese Leidenschaft mit Menschen zu teilen, die sich für diese kleinen, possierlichen, und sensiblen Tiere öffnen können und begeistern lassen.